Über mich:

Tabea Thaler

Ich freue mich, Sie mit meiner Expertise und meinem Know-how zu überzeugen!

Tabea Thaler
Inhaberin
Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen

Mit Strategie zum Erfolg – das ist für mich der Kern einer guten Treuhandleistung. Meine Mission: das Bestmögliche für meine Mandanten zu erreichen und nicht „nur“ administrativ zu unterstützen. Im Laufe meiner Berufstätigkeit konnte ich viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen und Erfahrungen sammeln, von denen meine Mandanten heute profitieren.

Besonders spannend sind die unternehmerischen Herausforderungen, bei denen ich unterstützen kann. Denn es gilt, nicht nur exakt, sondern auch innovativ und zielorientiert vorzugehen – eine große Motivation.

Bei meiner Arbeit kann ich mich heute dem widmen, was einen Treuhänder ausmacht – vertrauensvoll mit meinen Mandanten zusammenarbeiten, Ihnen den Rücken freihalten und so gemeinsam für ihren unternehmerischen Erfolg zu arbeiten.

Die sich dynamisch wandelnde Arbeitswelt hat mich zu meinem aktuellen Studium veranlasst. Ich studiere Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. In Zeiten von „New Normal“ und des Fachkräftemangels ist es nach meiner Erfahrung besonders wichtig, die Mitarbeiter einzubinden und an den Veränderungsprozessen teilhaben zu lassen.

Beruflicher Werdegang

Im Anschluss an meine Ausbildung bei der Generali Versicherung war ich sechs Jahre in der Buchhaltung verschiedener Unternehmen tätig.

Seit 2012 arbeite ich mit Engagement und Freude im Treuhandbereich und absolvierte 2016 den Abschluss „Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen“. Im selben Jahr wurde ich Geschäftsführerin der MBC Management & Business Consulting in Zug.

Als Teamleiterin bei der BDO Zürich konnte ich meinen Erfahrungsschatz erweitern und bin seit 2022 Prüfungsexpertin für die schriftliche und mündliche Berufsprüfung von Treuhändern.

Nach oben scrollen